Fandom

Kung Fu Panda Wiki

Wuxi

131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wuxi Fingergriff.jpg
Wuxi war ein legendärer Kung-Fu-Meister der den tödlichen Wuxi-Fingergriff erfunden hat.

AllgemeinesBearbeiten

Meister Wuxi hat den Wuxi-Fingergriff in der Dritten Dynastie erfunden bzw. entdeckt. Meister Shifu drohte Po mit dem Einsatz dieser überaus starken Technik während seines Trainings (vgl. Kung Fu Panda). Der Drachenkrieger wandte diese Technik gegen Shifus machthungrigen Schüler Tai Lung an, der dadurch desintegriert wurde. Beim Auslösen des Wuxi-Fingergriffes entstand hierbei eine Energiewelle aus gelbem Licht.

GeschichteBearbeiten

Kung Fu PandaBearbeiten

Der Name Wuxi wurde im ersten Film zweimal erwähnt. Das erste mal, als Meister Shifu Po mit dem Wuxi-Fingergriff drohte und das zweite Mal bevor ihn Po an Tai Lung anwandte. Deshalb ist leider keine Geschichte über Wuxi selber bekannt. Po erwähnte nur, dass Wuxi diesen Fingergriff der Dritten Dynastie erfunden hat.

KampfstilBearbeiten

Es ist leider nicht bekannt welchen Kampfstil der alte Meister Wuxi bevorzugte bzw. erlernte.

Der Wuxi-FingergriffBearbeiten

Bekannt ist jedoch, dass Meister Wuxi den legendären, überaus starken Wuxi-Fingergriff erfunden und diesen nach sich benannt hat bzw. er nach ihm benannt wurde. Dieser Fingergriff ist so stark, dass damit beinahe jeder Gegner, soweit dieser sterblich ist, innerhalb von wenigen Sekunden "verpufft", also desintegriert wird. Meister Shifu und auch Po beherrschen diese Fingertechnik. Dieser hat ihn auch schon bei Tai Lung angewendet. Im 3. Teil wandte Po den Wuxi-Fingergriff sogar an sich selbst an, um Kai zurück ins Geisterreich zu bringen. Er hat diesen Trick jedoch nicht von Meister Shifu, oder gar von Meister Wuxi erlernt, sondern kam von selbst auf die Ausführungsweise dieser starken Technik. Entgegen Meister Shifus Behauptung, dass es "das Schwierigste ist, hinterher wieder alles aufzuwischen" wird derjenjge, an dem der Wuxi-Fingergriff angewandt wird, rückstandslos beseitigt.

WissenswertesBearbeiten

  • In der ersten Version des Storyboard über den Wuxi-Fingergriff verwendet Meister Shifu an Po einen Chinesischen Fingerklemmschutz (Eng.: Chinese finger trap). [1]

GallerieBearbeiten

  • Nach der Anwendung des Wuxi Finger Griffes!

ReferenzenBearbeiten

  1. "Trivia" in der englischen Kung Fu Panda Wikia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki