FANDOM

Teufels Mund 1.jpg
Des Teufels Mund
ist eine liebevolle Umschreibung für den nebelbedeckten, tiefen, bodenlosen Abgrund unterhalb der Brücken der Hoffnung im Mountain Pass auf der Klippe des großen Erwachens. Der einzige Weg ist eben die Brücke der Hoffnung, eine tausend-meilen lange in mehrere Abschnitte unterteilte Brücke.

AllgemeinBearbeiten

Unterhalb der Brücke der Hoffnung befindet sich der nebelbedeckte, bodenlose Abgrund der als Teufels Mund bekannt ist. Diese Brücke selber ist in mehrere Abschnitte unterteilt und steinige Türme dienen als Zwischenstück zwischen einer und der nächsten Brücke. Diese "Zwischenstücke", Türme, werden als Giftzähne der Hölle bezeichnet und sind teil des Teufels Mund.[1]

GeschichteBearbeiten

Kung Fu PandaBearbeiten

Die Furiosen Fünf machten sich auf um Tai Lung, ohne das Wissen von Meister Shifu, aufzuhalten. Sie begegneten sich auf den Brücken der Hoffnung und ein rießiger Kampf stand fest. Während 4 der Furiosen Fünf die Seile der Brücke halteten, forderte Tigress den Kampf gegen Tai Lung. Dieser nahm die Herrausforderung an und ein epischer Kampf zwischen den 2 Gegnern wurde auf der Brücke ausgetragen.

Meisterin Tigress kämpfte tapfer, wurde aber von Tai Lung besiegt und flog daraufhin in den Abgrund, des Teufels Mund. Glücklicherweise konnte Crane Tigress retten, daraufhin kämpften die Furiosen Fünf, außer Mantis der dann alle 4 Seile halten musste, gegen Tai Lung. Leider verloren die 5 Krieger. Nun war die Brücke der Hoffnung zerstört, Tai Lung war nun im Tal des Friedens und alle, außer Crane, wurden durch einen Nervenschocker von Tai Lung ausgeschaltet.

SehenswertesBearbeiten

GallerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Der Teufels Mund in der englischen Kung Fu Panda Wikia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki