Fandom

Kung Fu Panda Wiki

Rüstung des Fliegenden Nashorns

131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Rüstung 2.jpg
Die Rüstung des Fliegenden Nashorns
ist, wie der Name schon sagt, der Kampfanzug des berühmten Meisters Fliegendes Nashorn. Die Rüstung steht, zu Andenken des großen Meisters, in der Halle der Helden.

AllgemeinBearbeiten

Die Rüstung des Fliegenden Nashorns ist eine, für den Meister speziell, entwickelte bzw. modellierte Rüstung für den Kampf gegen das Böse. Die Rüstung hat schon so einige Kratzer, abbekommen und verstaubt nun, zum Andenken des großen Meisters, in der Halle der Helden.

HintergrundBearbeiten

"Angeblich wurde die Rüstung nur ein einziges mal, in einer einzigen blutigen Schlacht, gegen die Krieger der Provinz Guangdong, von Meister Fliegendes Nashorn persönlich, getragen. Der Meister kam aus dieser Schlacht nur mit einigen Narben und groben Verletzungen."[1]

GeschichteBearbeiten

Kung Fu PandaBearbeiten

Rüstung 1.jpg
Nachdem Po, von Meister Oogway, zum Drachenkrieger ernannt wurde, wurde Po von 4 halbstarken Schweinen, mithilfe einer Trage, in die Halle der Helden verschleppt. Dort angekommen warf man ihn unsanft auf den Boden und Po blickte um sich. Er erkannte wo er sich befand und fühlte sich wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen. Sein erster Blick fiel dann direkt auf die Rüstung des Fliegenden Nashorns und er bemerkte die "authentischen Kampfbeulen".

ReferenzenBearbeiten

  1. Die Rüstung des Fliegenden Nashorns in der englischen Kung Fu Panda Wikia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki