Fandom

Kung Fu Panda Wiki

Oogway

131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Master-Oogway-Kung-Fu-Panda.jpg

Oogway ist ein Hauptcharakter aus dem ersten Kung Fu Panda Film sowie ein Nebencharakter aus dem Kurzfilm Die Geheimnisse der Furiosen Fünf. Zudem ist er der Meister und beste Freund von Shifu sowie der ehemalige Beschützer des Jade Palastes sowie der Drachenrolle

Allgemein Bearbeiten

Großmeister Oogway, auch nur (Meister) Oogway genannt, war bis zu seinem Ableben der Hüter der Drachenrolle sowie der des Jade Palastes. Meister Oogway wurde nicht nur von den Furiosen Fünf, Po und Meister Shifu verehrt, nein, sogar das ganze Tal des Friedens und gar ein riesiger Teil Chinas respektierten und verehrten den Meister für seine Kampfkünste sowie für seine Weisheiten.

Meister Oogway konnte nichts aus der Fassung bringen, er hatte in der Tat den inneren Frieden gefunden, egal mit welchen Nachrichten man auch zu ihm kam! Sein Schüler und bester Freund Meister Shifu übernahm die Aufgaben und die Verantwortung des Großmeisters und seines Senseis nach seinem Tod.

Oogway und Shifu verbindet weit mehr als nur Freundschaft. Als Shifu vor dem Jade Palast ausgesetzt wurde nahm Oogway ihn auf. Er zog ihn groß und lehrte ihm Kung Fu. Für Shifu war er wie ein Vaterersatz.

Geschichte Bearbeiten

Die Geheimnisse der Furiosen Fünf Bearbeiten

Coming Soon

Kung Fu Panda Bearbeiten

Coming Soon

Kampfstil Bearbeiten

Er schockt Gegner wie Mantis, kann mystische Kräfte (Kung Fu Panda 3) anwenden wie z. B, alte chinesische Zeichen schießen und ein riesiges Jing-und-Jang-Schutzschild erzeugen.

Kleidung & Ausrüstung

Er trägt stehts eine alte Robe und eine Holz bzw. in Kung Fu Panda 3 einen Jade-, Jing- und Jang-Stab.

Synchronsprecher Bearbeiten

Randal Duk Kim, bekannt durch den Film Anna und der König, übernahm die englische Synchronstimme des weisen Meisters Oogway. Die deutsche Synchronstimme übernahm Jochen Schröder.

Wissenswertes Bearbeiten

Das chinesische Wort für Schildkröte ist "乌龟" (Pinyin wūguī). Es wird wie "oogway" (Lautschrift) ausgesprochen.

Gallerie Bearbeiten

Weisheiten & Zitate Bearbeiten

"Aufgeben - Nicht Aufgeben. Nudeln - Keine Nudeln. Du beschäftigst dich zu viel damit was war und was sein wird."
− Oogway zu Po, Kung Fu Panda
"Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte doch das Heute ist die Gegenwart. Und die zu erleben ist ein Geschenk."
− Oogway zu Po, Kung Fu Panda
"Oft begegnet man seinem Schicksal auf eben jener Straße, die man einschlägt, um es zu vermeiden."
− Oogway zu Meister Shifu, Kung Fu Panda
"Dein Verstand ist wie dieses Wasser hier, mein Freund. Wenn es aufgewühlt ist, wird es schwer etwas zu erkennen. Aber wenn du zulässt dass es sich beruhigt liegt die Antwort klar vor deinen Augen."
"Das Schicksal des Pandas und das deine werden sich niemals erfüllenm wenn du nicht von der Illusion der Kontrolle ablässt."
"Es gibt keine Zufälle."
"Wenn der Weg den ihr beschreitet immer nur zu euch selbst zurückführt, kommt ihr niemals ans Ziel."
− Oogway zu [Donnerndes Nashorn, Tosender Ochse und Kroko], Kung Fu Panda - Die Geheimnisse der Meister

Referenzen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki