Fandom

Kung Fu Panda Wiki

Eiserne Faust der Gerechtigkeit

131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Faust 1.jpg
Die Eiserne Faust der Gerechtigkeit
ist ein, aus Metall gefertigter, Handschuh der von Jin Hu geschmiedete wurde. Die eiserne Faust der Gerechtigkeit liegt, zu Ehren von Jin Hu, in der geiligen Halle der Helden, im Jade Palast.

HintergrundBearbeiten

Die Legende der eisernen Faust der Gerechtigkeit lautet, wie folgt:

"Jin Hu, eine Oxe, war der Schmied eines Dorfes, dass beim Fluss der Blüten (River of Flowers) lag. Der tapfere, heldenhafte Jin Hu verlor jedoch seine rechte Hand, während er versuchte seine eigene Familie von den plünderten Banditen, aus der Hajin Provinz, zu verteidigen. Doch der gewiffte Schmied, schmiedete sich eine Metall Hand, die er dann an seinen Arm verschweißte."
"Als die Banditen wieder kamen, besiegte Jin Hu sie, mit seiner eisernen Faust der Gerechtigkeit, und trieb sie zurück in die Einöde. Und so war seine Familie und gar das ganze Dorf, beim Fluss der Blüten, gerettet und wurde nie wieder von Banditen angegriffen." [1]

GeschichteBearbeiten

Kung Fu PandaBearbeiten

Po wurde, durch den Großmeister Oogway, zum Drachenkrieger gewählt und daraufhin von 4 halbstarken Schweinen, mithilfe einer Trage, in die Halle der Helden geschleppt. Wo er dann unsanft zu Boden geworfen wurde. Als Po erkannte wo er nun eigentlich war, flippte er beinah komplett aus und fühlte sich wie ein Kleinkind im Süßigkeitenladen. So lief Po von einem Artefakt zum anderne und entdeckte dabei auch die eiserne Faust der Gerechtigkeit.

ReferenzenBearbeiten

  1. Die Eiserne Faust auf der englischen Kung Fu Panda Wikia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki