FANDOM

Musikerdorf 1.jpg
Das Dorf der Musiker
, auch bekannt als Artisan Village (z.D. etwa Handwerker Dorf), ist ein eher ruhiges Dorf, dass auf einer Klippe im Tal des Friedens erbaut wurde. Die Bevölkerung besteht aus Musikalischen Handerwerken, daher auch der Namen des Dorfes.

AllgemeinBearbeiten

Das Dorf der Musiker hat so einige Einwohner aber einer von Ihnen sticht, gewissermaßen, aus der kompletten Bevölkerung raus. Und zwar der kleine etwas in die Jahre gekommene Hase, Charity. Der kleine beherscht nicht nur sein Kampfinstrument, die Mandoline, sehr gut, sondern ist wohl auch der furchtloseste und heldenhafteste Hase im ganzen Dorf.

GeschichteBearbeiten

Kung Fu Panda 2Bearbeiten

Das Dorf der Musiker wird von Chef Wolf, im 2.ten Kung Fu Panda Film, angegriffen bzw. geplündert. Denn Chef Wolf hat von seinem Chef, Lord Shen, den Auftrag erhalten in dieses Dorf einzumaschieren und sämtliches Metall daraus zu stehlen. Also machte sich der Wolf natürlich sofort auf und stürmte mit seinen Untergebenen in das Dorf. Sie verschnürrten das ganze Metall und wollten auch gerade schon wieder verschwinden, als die Furiosen Fünf und der Drachenkrieger Po auftauchten und sich Chef Wolf in den Weg stellten.

So stieg ein großer Kampf zwischen den 2 Gruppen. Während diese epische Schlacht vonstatten ging, spielte der kleine Hase, Charity, mitten auf dem Schlachtfeld sein Kampfinstrument, die Mandoline. So unterstütze Charity den Kampf musikalisch. Die Furiosen Fünf und Po konnten die Angreifer ausschalten und das Dorf somit verteidigen, doch Chef Wolf setzte noch einen drauf und lief mit seinem Hammer auf Po zu. Dieser reagierte auch, vorerst, doch dann erkannte Po das Emblem auf Chef Wolfs Schulterblatt. Und während Po in einem Flashback, das durch Chef Wolf's Logo hervorgerufen wurde, vertieft war, schlug Chef Wolf mit voller Wucht auf Po ein, rannte dann jedoch weg und nahm ein zugeschnürrtes Packet voller Metall mit.

WissenswertesBearbeiten

  • Das DreamWorks Creative Team besuchte, für die Inspiration und Gestaltung des Dorfes, ein Kloster aus dem Qingchengshan Mountain.[1]

GallerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Das Dorf in der englischen Kung Fu Panda Wikia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki