FANDOM

Actionfiguren 4.jpg
Die Actionfiguren der Furiosen Fünf
sind, zumindest für Po, überaus wichtige beinah einzigartige Sammelobjekte und er behandelt diese stets mit großer Vorsicht.

AllgemeinBearbeiten

Die Actionfiguren sind aus Holz und repräsentieren die Furiosen Fünf. Diese 5 Figuren sind von Po, der die Furiosen Fünf vergöttert, selbst geschnitzt worden.[1]. Po ist auch ersichtlich überrascht, dass auch andere Kinder ähnliche Actionfiguren der Furiosen Fünf besitzen.

GeschichteBearbeiten

Kung Fu PandaBearbeiten

Direkt am Anfang, des ersten Films, schwenkt die Kamera von einem Bild zu den hölzernen Actionfiguren der Furiosen Fünf. Und man merkt auch schnell, dass Po seine Actionfiguren sehr veerehrt, denn er witmet sich kurz diesen und stellt die einzelnen Charakter, mit einer Nachahmung des Kampfstiles, vor. Später im Film erzählt Po, den Furiosen Fünf, auch von seinen Sammelstücken. Er erklärt, dass die Furiosen Fünf allesamt Größer Wirken als seine Actionfiguren, mit Ausnahme von Mantis, der sei ungefähr gleich so groß. Während des Abspannes, eher im hinteren Teil dessen, sieht man ein Bild von Po wie er gerade seine eigene Actionfigur schnitzt und diese neben den Furiosen Fünf aufstellt.

Kung Fu Panda 2Bearbeiten

Als Po und die Furiosen Fünf den Auftrag erhielten nach Gongmen City zu reißen, besuchte Po noch kurz seinen Vater, Mr. Ping. Dieser überreichte Po einen schweren Rucksack und zeigte ihm, was er alles eingepackt hatte. Darunter befanden sich auch die Actionfiguren der Furiosen Fünf. Während Monkey sich lachend weg drehte, erklärte Po seinem Vater, dass er Tigress leicht zerkratzt hätte.

Später spielt einer dieser Figuren eine Große Rolle bei der Infiltration, des Towers der heiligen Flamme, in Gongmen City. Nachdem Po und die Furiosen Fünf sich ergaben und, daraufhin, gefesselt wurden, steckte man "Mantis" in einen kleinen Käfig. Doch wie sich später herrausstellte, war das nur die Actionfigur von Mantis und so konnte der wahre Mantis die brennende Lunte der Kanone, die auf die Furiosen Fünf und den Drachenkrieger gerichtet war, auslöschen.

GallerieBearbeiten

  • Später im Abspann des ersten Filmes!

ReferenzenBearbeiten

  1. Die Actionfiguren auf der englischen Kung Fu Panda Wikia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki